Unsere beiden Elos ®


Da wäre zuallererst mal Kampino zu nennen, der im Jahr 2006 zu uns kam.

Wie das so ist mit dem Elofieber blieb es nicht bei einem.

Im Jahr 2010 wurde Pelle geboren und eroberte unsere Herzen im Nu.

Wir wollten eigentlich keinen zweiten Hund und waren immer ganz abgeklärt zum Welpenschauen zu unserer Züchterin Dorothee Heiss gefahren ohne einen weiteren Hund mit nach Hause zu bringen.

Im Jahr 2010 war es dann um uns geschehen. Pelle ging uns nicht mehr aus dem Kopf.

Nach einer guten Woche Diskussion und Hin-und Herüberlegens war dann die Entscheidung gefallen :

Ein zweiter Elo ® kommt ins Haus.

Kampino, bis dahin seines Zeichens einziger Prinz in unserem Haus, musste von da an unsere Aufmerksamkeit teilen und war anfänglich sehr sehr unglücklich und verunsichert.

Wir schafften es jedoch, ihm das Vertrauen zu vermitteln, dass er durch die Ankuft des Welpen nun nicht weniger liebgehabt würde als vorher. Nach einem knappen halben Jahr klappte es dann auch sehr gut.

Heute toben die beiden durch die Gegend und wenn jemand Pelle blöde kommen will, stellt sich sein großer Bruder auch schonmal dazwischen.