Der Herbst ist da !!!!!!

Heute nach der Arbeit bin ich natürlich mit den Plüschis nochmal los.

Ich dachte mir, dass es zu spät sei, um eine unserer üblichen Runden zu drehen, da eine weitere heute wohl nicht folgen würde. Also sind wir........na wohin ? Natürlich an den See.

Kaum dass wir losgefahren waren, fing es an, wie aus Kübeln zu gießen. Ich, zwar mit Regenmantel und Gummistiefeln ausgestattet, sah schon das Schlimmste auf uns zukommen. Aber nein - es war nur ein kurzer, wenn auch heftiger Schauer. Als wir ausstiegen, war es fast vorbei. Aaaaaaaber : es stürmte wie bekloppt. Die restlichen Eicheln fielen von den Bäumen, als würden uns 80 8-armige Eichhörnchen gleichzeitig mit den Dingern bewerfen. Wir waren ganz allein am See und die Kanadagänse waren zu meinem Erstaunen auch noch nicht abgeflogen. Aber es waren jetzt nicht mehr nur 3 sondern deutlich mehr. Der See scheint ein Sammelpunkt für den Flug gen Süden zu sein. Gen Süden ? hä ? Ich muss ehrlich sagen, dass ich jezz grad verwirrt bin. Wieso heissen die Kanadagänse, wenn sie nach Süden fliegen ? Oder kommen die von da ? Aber das wäre wohl ein bisschen weit übers Meer, oder ? Hm. Ich recherchiere und werde Euch die Ergebnisse dann mitteilen. Man wird ja nicht dümmer durch so einen Blog, nä ? Auf jeden Fall versuch ich nun, mir den Herbst schönzureden. Mit der Vorstellung von Kerzenlicht und Tee und Buch und Bratapfel und Gemütlichkeit und so. Und Ihr glaubt es vielleicht nicht : Es gelingt mir sogar.

Eins noch : Heute habe ich festgestellt, dass Pelle mittlerweile schneller ist als Kampino. Die beiden haben noch getobt am See und Pini ist wie immer irgendwann einfach losgerast ( mit einigem an Fell von Pelle in der Schnauze ) Pelle hat ihn eingeholt. Alle Achtung. Pini ist nämlich echt schnell und Pelle mit seinem dicken Pelz sieht immer ein wenig schwerfällig aus. So kann man sich täuschen.

 

Dann sind heute noch 2 schlimme Dinge passiert :

 

1. habe ich auf Facebook ein Bild von Tierquälern erhalten, die einen Hund foltern. Dieses Bild sollte ich weiterleiten, um diese Arschlöcher zu kriegen. Ich habe das getan.

Aber ich frage mich echt, ob das was bringt. Wenn ich die erwischen würde.....

Es ist irgendwie schon unheimlich, was heutzutage so passiert. Es fehlt die Achtung vor allem. 2 normal aussehende Jungs quälen einen Hund. Es hätte auch ein anderes Lebewesen sein können. Aber warum ? Was treibt die an, so etwas zu tun ? Liegt es an unserer Gesellschaft ? Ich komm damit einfach nicht klar, wenn Menschen Schwächere zu ihrem Vergnügen quälen und die Absichten, die dahinter stehen, werden mir niemals verständlich sein. Und wenn ich die träfe, würde ich sie sicher nicht zuerst fragen, warum sie das gemacht haben.

 

2. Steve Jobs, der geniale Appleman ist gestorben. Ein herber Verlust für Apple. Hoffentlich konnte er noch genug von seinem Karma weitergeben, um weiterhin eine so tolle Firma erfolgreich sein zu lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0