Kranke Hunde

In den letzten Wochen hatten wir so einiges Pech mit unseren beiden Pelzmäusen.

Erst hatte Kampino die Kotzeritis, welche dann erfolgreich behandelt wurde.

Dann bekam er Juckreiz und Pusteln am Bauch, was mit Medikamenten eingedämmt wurde und was wohl von irgendwelchem verdrecktem Wasser stammen soll, in welchem er sich bis zum Bauch aufgehalten hat. Da er jetzt im Winter noch viel plüschiger ist, als im Sommer, trocknet sein Bauch langsam und so soll das wohl entstanden sein.Was ich wieder bemerkenswert fand, war, dass die Tierärztin ihm auf dem Tisch die Beine wegzog, während ich an seinem Rücken war und die Helferin seinen Kopf hielt. So wie er zum Liegen kam, blieb er liegen. Nicht gezappelt, nicht gejammert, einfach völlig vertrauensvoll.

Montag waren wir wie gesagt beim TA mit ihm. Dienstag war Pelle mies drauf. Der Kleine, der sich sonst über alles und jeden freut, wollte sich gar nicht mehr freuen. Er nahm keine Leckerlies, was immer ein ganz schlechtes Zeichen ist. Auf der Morgenrunde übergab er sich dann auch und es war klar : irgendwas hat der kleine Butsche. Nachmittags, als ich von der Arbeit kam, hatte er nun auch noch Durchfall und hat gespuckt. Beides während des Spazierganges. Wir natürlich noch zum TA gefahren. Och er war echt sooooo aaaaarm.

Er bekam 2 Spritzen und ich bekam Antibiotika mit für ihn. Ab Mittwoch zu geben. Pfiffich wie ich bin, hab ich die natürlich schööööön in Leberwurst eingepackt aber er wollte immer noch NIX essen. So musste ich ihm die Tablette bis hinten zum Zäpfchen schieben, damit er sie auf jeden Fall schluckt. Fazit beim Spaziergang : Er kotzte das Ding schaumförmig wieder aus. Also wieder zum Tierarzt : Wieder 2 Spritzen und ab nach Hause. Da ich ganz früh schon Schonkost für beide gekocht hatte, welche aus Kartoffeln und Hähnchenbrust bestand, bekam Kampino seines Mittags. Kampino sich schön das Hähnchen rausgesucht und die Kartoffeln stehen lassen. Irgendwann fing Pelle langsam an, die Tüffeln von Kampino aufzuessen. Und von da an ging es bergauf. Er hatte zwar noch Dünnpfiff, welchen ich ihm einmal unter der Dusche ( was für ein Theater, wenn der Hund nicht in die Dusche will, Frauchen - die Leine in der Hand - ihn trotzdem reinmanövriert und sich aus Platzmangel wieder an ihm vorbeidrücken muss, um den kleinen Puschelhintern wirklich abduschen zu können. Wir warn beide nass und eine kleine Überschwemmumg im Bad hats auch gegeben.

Ich bin so froh, dass es beiden nun wieder gut geht, weil wenn es ihnen schlecht geht, leide ich genauso. Jetzt sind sie auf jeden Fall wieder fit und fröhlich und ich hoffe, das bleibt erstmal so.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0