Buchhaltungskurs die 2 te

So !!!!

Seit dem 24. Oktober mach ich ja diesen Buchhaltungskurs. Alter Schwede. Also von Anfang :

Nach dem Handyunfall kam ich also doch noch unbeschadet und mit einigermaßen im Zaum gehaltenen Blutdruck in Raum 204 an. Wir waren 9 Frauen und der Dozent. Die Befürchtung, dass es langweilig werden könne, wurde mir im Lauf der ersten Stunden schon genommen. Der Dozent war sehr humorvoll und einige andere Teilnehmerinnen mindestens ebenso aufgeschlossen wir ich. Es passte also. Am Anfang war viel Theorie mit Paragraphen und so aber es wurde ganz nett verpackt und ich langweilte mich nicht im Übermaß. Irgendwann ging es auch ans Buchen und der Dozent ( ich nenn ihn einfach mal M. ) hatte sich sogar die Mühe gemacht, einen Modellporsche ( stellvertretend für den Fuhrpark ) Spielgeld aus seinem * Spiel des Lebens * ( stellvertretend für die Bank ) und noch andere lustige Sachen aufzubauen, um Buchhaltung für uns ein wenig * plastischer * zu machen. Sehr niedlich. Am Anfang habe ich alles verstanden, in der Mitte war ich durcheinander und am Ende ging es wieder. Nun haben wir am Donnerstag den Kurs mit einer Prüfung abgeschlossen, die ich nach kurzem Überfliegen durch M. wohl ganz gut bestanden habe. Ich habe viel gelacht in diesem Kurs und hätte nie gedacht, dass so etwas so kurzweilig sein könnte. Somit bedanke ich mich mal ganz doll bei unserem Dozenten für diesen schönen Unterricht. Ab 23. Januar geht es weiter. Bis dahin kann ich diesen ganzen Input erstmal sacken lassen und - wenn ich Glück habe - auch behalten ;o)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0