So, heute mal ein wenig Kultur

Ich möchte Euch heute mal einen mächtig guten Film ans Herz legen.

Wir waren heute im Kino und haben uns den Film * Ziemlich beste Freunde * angeschaut.

Es geht eigentlich um ein ernstes Thema, nämlich um einen vom Hals an abwärts gelähmten Typ, der zwar viele Leute um sich hat aber eben keinen richtigen Pfleger, der sich Tag und Nacht um ihn kümmert. Auf sehr witzige Weise findet er einen, der eigentlich überhaupt nicht in sein Leben zu passen scheint, kriminell ist und ihn auch noch bestiehlt. Eigentlich wollte der nur ne Unterschrift für Arbeitsamt, dass er sich beworben hat. Aber wie das so ist : Er fängt zur Probe dann doch an. Was sich aus diesen beiden unterschiedlichen Charakteren entwickelt, wie der gelähmte wieder ins Leben zurückfindet und der Kriminelle ebenfalls - wie sie sich gegenseitig teilweise auf schwarzhumorigste Art und Weise verarschen, löste bei mir ein Feuerwerk an Lachsalven, teilweiser Nachdenklichkeit, Mitgefühl aber vor allem viel Spass aus. Es war ein toller Abend und der beste Film, den ich seit sehr langer Zeit gesehen haben.

Das genialste ist, dass dieser Film auf wahren Tatsachen basiert. 

Schaut ihn Euch an. Die Schlagabtäusche, der großartige Witz ( No Slapstick ) wird Euch hoffentlich ebenso hin-und mitreissen wie mich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0