Hundefriseur

Kampino und unser * Dritthund *
Kampino und unser * Dritthund *

 Letzte Woche waren wir mal wieder beim Hundefriseur. Pelle hat ja soooo viel Unterwolle und lässt sich sooooo ungern bürsten, dass wir das 2 - 3 x im Jahr machen müssen. Es war wieder anstrengend für uns alle. Er war völlig gestresst und nur am Hecheln und wir gestresst nur vom Festhalten. Ab und zu hat er aufgequiekt ( is aber auch echt ne Memme ) und sogar 2 oder 3 x die Zähne gefletscht. Völlig untypisch für ihn diese Drohgebärden. Er und Kampino kamen immer abwechselnd auf den Tisch. 15 Min. Pelle, dann 15 Min. Kampino. Bei Pelle war leider deutlich mehr zu tun. Eigentlich wollte ich ihn ja schneiden lassen aber letztendlich habe ich mich doch nicht getraut. Nach 2 Std. sind wir dann raus dort und ich bin sicher, dass die Hunde beschlossen haben, dass sie da nieeee wieder hingehen. Dabei ist der Herr Schoner so ein Netter.

Naja. Pelles Hintern gefiel mir noch nicht so und ich habe deshalb am Abend nochmal versucht, ein kleines bisschen nachzuarbeiten. Was soll ich sagen : Ich wurde angeknurrt !!! Der Lütte hatte echt die Schnauze so voll, dass ich ihn dann nur noch leicht und ganz kurz gebürstet ( ich durfte ja nun nicht aufhören ) und dann Ruhe gegeben habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0