Workshop in der Hafencity und Speicherstadt

Gestern war es nun endlich soweit : Der lang ersehnte Fotografieworkshop in der Speicherstadt fand statt. Von 18 - 22 Uhr sind wir durch Hafencity und Speicherstadt gelaufen und haben viele Fotos gemacht und sind vor allem auf lustige Objekte aufmerksam gemacht worden, die wir so nie fotografiert hätten. Bin gerade dabei, alle Fotos auf meinen Rechner zu laden und sehr gespannt darauf, ob wenigstens das eine oder andere was geworden ist. Kalt war es und soooo windig, dass es einem echt ab und an die Kamera verweht hat und einige Fotos böse verwackelt sind. Mit schmerzenden Füßen und eisekalten Händen und auch ansonsten schön durchgefroren sind Kerstin und ich gegen 22:15 Uhr noch in einem italienischen Restaurant eingekehrt. Puh, war das schön warm dort. Dann ab zum Baumwall und mit der U-Bahn gen Heimat. Danach haben wir noch bis 1:30 Uhr hier gequatscht.

Hamburg ist ja echt ne schöne Stadt aber die Architektur in der Hafencity ist so kalt und klotzig, dass ich mir teilweise vorkam, wie in einem Science-Fiction-Film. Brrrrr nix für mich. Da lob ich mir die Natur hier draussen. In 20 Jahren reden sie dann wieder über die Bausünden, die jetzt stattfinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0