Heute am See

Heute waren wir endlich mal wieder an unserem See. Der Parkplatz ist jetzt geöffnet und man kann endlich wieder anständig parken.

Der erste Schreck kam, als wir auf die Wiese abbogen, die wir immer Richtung See und Lieblingshügel überqueren müssen. Die war gedüngt !!!!! Wer hat nix besseres zu tun, als sich direkt in die frische Gülle zu werfen und zu kugeln und kugeln und kugeln ?

Unser Saubermann Kampino......Danach sah er aus und roch auch wie ein Dreckschweinchen. Weiter gings hoch auf den Berg und auf die nächste Wiese ( nicht gedüngt ). Dort kugelte sich Pini wieder und wieder. Man merkte ihm seine Freude an, endlich mal wieder dort zu sein. Er hat richtig gelacht !!!!! Das war schön, anzusehen.

Entspannt ging es weiter, wir trafen eine Hündin, die Pelle ein wenig in seine Schranken weisen musste und ganz am Ende trafen wir noch ein Pärchen mit 2 Rüden. Unsere natürlich sofort hingerannt, um Kontakt aufzunehmen. Aber an Kampino sah ich sofort, dass die nicht so nett waren ( die Hunde ) Er kam mit zurückgelegten Ohren in einem verhaltenen Trab ( man will ja schließlich sein Gesicht nicht verlieren ) wieder zu uns zurück. Leider braucht Pelle immer noch ein wenig länger, um festzustellen, ob Hunde nett oder nicht so nett sind. Auf jeden Fall wurde er plötzlich von beiden Hunden ordentlich verkloppt. Die Frau ging dazwischen und da rannten die Rüden dann hinter Kampino her und wollten den angehen. Da ging ich dann zwischen. Pelle muss sich auch wehgetan haben. Er war sehr betroffen und hatte auch Schmerzen, als er aus dem Auto sprang und hier aus dem Liegen aufstehen wollte. Aber finde mal bei DEM Fell die Stelle, wo er vielleicht verletzt ist........ Das kannste getrost vergessen. Abtasten brachte auch nix. Als das noch länger anhielt, hab ich schon überlegt, noch mit ihm zum TA zu fahren. Aber gegen 15 Uhr wurde er dann wieder normal. Ich hoffe, er hat daraus nun endlich mal gelernt, dass man nicht immer so unbedarft auf andere Hunde zulaufen sollte. Denn nicht jeder Hund ist nett !!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0