Mein Urlaub auf Kreta

So, da bin ich wieder. Seit nunmehr einer guten Woche wieder im kalten Deutschland.

Kreta war toll !!!! Wer hätte es anders erwartet. Nachdem ich den Flug alleine und vor allem die Trennung von meinen Jungs gut überstanden hatte, empfing ich mein Auto und ab ging es über die Insel Richtung Kalamaki. Dort angekommen musste ich erstmal das Auto tauschen. Der Seicento ging gar nicht. Ich bekam einen blauen Panda und der ist mir in den 9 Tagen sehr ans Herz gewachsen.

Erstmal musste ich meinen Koffer und die Fotoausrüstung ganz nach oben schleppen. Huh, das hat wohl schon ne halbe Stunde gedauert. Auspacken und ab an den Strand.

Boah war das schön, wieder da zu sein. Endlich Meer, 30 °C im Schatten und eine leichte Brise. Der Oleander stand überall in voller Blüte und es war eine Freude, dies zu sehen. Am Dienstag ging es in eine tolle Bucht mit glasklarem Wasser und original griechischer Musik. Nikos, Christos und ein weiterer Musiker haben echt toll gespielt.

Mittwoch dann meine Tour in die Berge. Alleine !!!! Richtung Kloster Arkadi und dann rund ums Amari-Becken. Ein Träumchen. Natürlich habe ich mich verfahren. NATÜRLICH !!! Irgendwann saß ich im Auto und hab gedacht : * Wenn Du jetzt ne Reifenpanne hast und bei Vaggeli anrufst, kannst Du denen nicht mal sagen, wo Du bist*  Aber es ist alles gut gegangen. Es war ein wunderschöner Tag in den Bergen mit vielen tollen Eindrücken. Nach 8 Stunden war ich dann auch wieder heil im Hotel angelangt

Zum Thema Klimaanlage auf dem Zimmer kann ich nur sagen : Wir werden keine Freunde. Nach 2 Tagen wollte ich das Ding mal anschmeissen und habe sämtliche Lichtschalter gedrückt, am Radio rumgedreht ;o), bin auf einen Stuhl geklettert, war draussen auf dem Balkon und fand trotzdem den EIn-Schalter nicht;o) Als ich völlig verzweifelt und verschwitzt gerade fragen gehen wollte, ist mir eine Fernbedienung ins Auge gefallen. Und siehe da : Die Klimaanlage ging doch tatsächlich an. Am übernächsten Abend ( wir hatten mittlerweile so um die 36 °C ) ging das Sch.... ding wieder nicht an. Ich hab echt alles gegeben. Im Laufe des Abends stellte sich heraus, dass ich lediglich vergessen hatte, die Schlüsselkarte in den dafür vorgesehenen Schlitz zu stecken.

Langsam bekam ich Heimweh und es wurde mir echt zu heiss. So freute ich mich sehr, wieder nachhause zu kommen. Ob ich nochmal alleine verreise, weiss ich nicht. Hab zwar sehr nette Leute kennengelernt aber ohne Stefan ist das irgendwie nix. Ein paar Fotos bekommt Ihr spätestens morgen in meiner Galerie zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0