Pelle ist auch ca. 52 cm groß. Er ist am 10.04.2010 geboren.

Wo Kampino immer versucht, es einem recht zu machen ist Pelle eher gemütlich und lässt sich Zeit, bevor er abgewogen hat, ob das jetzt wohl wirklich so Sinn macht, was Herrchen oder Frauchen will. Pelle ist ein echter Stefanhund. Ich hab ihn auch sehr lieb und er hoffentlich mich aber Stefan ist sein Ein und Alles so wie Pelle Stefans Ein und Alles ist.

Im Gegensatz zu Kampino macht er sich gerne dreckig und beginnt langsam, Jagdtrieb zu entwickeln. Dem wirke ich entgegen und habe den Eindruck, dass es langsam besser wird.

Allerdings muss ich beim Spazierengehen immer ein Auge auf ihn haben.

Er hat ein besonders dickes Fell. So müssen wir mindestens 2 x im Jahr zum

Unterfellausbürsten fahren. Denn im Gegensatz zu seinem großen Bruder lässt er sich ungern  bürsten. Das mag daran liegen, dass ich aufgrund einiger Turbulenzen in unserem Leben nicht die Zeit fand, ihn ausreichend dran zu gewöhnen. In diesem Jahr sind ihm insgesamt schon 1200g Unterwolle ausgebürstet worden. Das ist eine beachtliche Menge.

Im ersten halben Jahr kam er immer morgens zwischen 5 und 6 Uhr fröhlich aufs Bett gehopst, um uns beide mit vielen Abschleckern im Gesicht darauf aufmerksam zu machen, dass er nun wach sei und der Tag beginnen könne. Das war immer soooo süss. Aber auch sonst ist er ein toller Kerl. Er hat ebenfalls eine hohe Reizschwelle und ist in meinen Augen sehr schlau. Wenn er nämlich will, dann kann er alles. Erst kürzlich hat er beim Fun-Agility den zweiten Platz gemacht, obwohl er vorher noch nie Agility gemacht hat. Er liebt uns und vor allem Kampino sehr und wurde nie müde, Kampino davon zu überzeugen, was für ein toller Bursche er ist.

Das ist fast ein Suchbild.

Seht Ihr Pelle überhaupt ? So klein war er mal, als er bei uns ankam.

Er war im Gegensatz zu Kampino schon immer ein sehr gemütlicher, etwas sturer Charakter.

Wo Pini alles in sich aufsaugt, was man ihm beibringen will da braucht Pelle erstmal ein wenig um festzustellen, ob das was man will grad sinnvoll ist.


Das war er mit 5 Monaten in Dahlenrode beim Elotreffen. Sein eines Ohr stand zwischenzeitlich wie eine Eins aber das viele Fell hat es wieder runtergezogen.

In Dahlenrode ist er immer zu einem bestimmten Stand gelaufen. Dort gab es nämlich Leckerlis !!!! Er meinte, er könne gleich dort bleiben, um alle Leckerlies einzuheimsen und war auch immer herzlich willkommen. Abends war er soooo kaputt, dass er erstmal 12 Stunden durchschlafen musste. Denn in Dahlenrode waren eine Menge Elos und Eindrücke, die so ein kleiner Hund ja erstmal verkraften musste.

Hier ist er, wie er heute aussieht. Ein fröhliches Wollknäuel, das für jeden Spaß zu haben ist.

Unser Teddy