Mi

01

Mai

2013

Lange nix geschrieben

Wir haben uns selbständig gemacht.

Und nun krebsen wir zur Zeit noch etwas rum. Es wird ja besser, aber es muss noch viel besser werden. Aufgrund des Firmengründungsstresses kam ich in den letzten Monaten gar nicht mehr dazu, hier etwas zu schreiben.

Nur soviel mal eben : Beiden Hunden geht es gut und sie werden auch in der Hundeschule immer besser. Kampino beherrscht den Slalom und die Wippe nahezu ohne Hilfe und auch Pelle ist toll beim Unterordnungsdummy.

Wir haben ja renoviert ab November in der Firma und ich habe wirklich noch keinen Winter soviel gefroren wie in diesem, der ja nicht aufhören wollte.

Jetzt ist alles chico und wir hoffen, dass es langsam aber stetig weiter bergauf geht mit unseren Umsätzen. Unsere Motivation ist nicht zu toppen und wir machen endlich wieder das, was wir können.

Anfänglich war Pelle so ein kleiner Pechvogel. Als sie sich noch nicht eingelebt hatten, haben die beiden uns auf Schritt und Tritt verfolgt. Pelle bekam ne Tür ab, nen Ordner auf den Kopp und lag auch schonmal so im Weg, dass man mit einem großen Karton im Arm auf ihn trat. Da stand sein Entschluss fest : Ich will nachhause und ich will hier auch nie wieder aus dem Auto steigen. Sprich : er lief zum Geschirr und stupste es immer wieder an und am nächsten Morgen stieg er einfach nicht mehr aus dem Auto. Inzwischen hat sich alles eingependelt und unsere Plüschis fühlen sich wohl.

 

Wir waren hier auf ner Hundemesse und wurden angesprochen, ob wir mal einen Fototermin machen wollen. Kostenlos. Klar, haben wir ja gesagt. Der Termin fand im Studio statt, was die beiden ja eigentlch gar nicht kennen. Sie waren echt lieb. Die schönsten Fotos poste ich dann demnächst in unserer Galerie.

0 Kommentare

So

28

Okt

2012

Workshop Available Light in Hamburg

Ich habe mal wieder an einem Fotoworkshop teilgenommen. Diesmal ging es darum, in der Dämmerung und Dunkelheit ohne Blitz zu fotografieren. Am ersten Tag trafen wir uns zur Grundlagenbesprechung und Einführung um 13:00 bei Calumet in Hamburg. Gegen 16:30 haben wir uns Richtung Landungsbrücken auf den Weg gemacht. Wir hatten keine Stative dabei, weil wir mit Iso, Blende und Belichtungszeit experimentieren sollten. Also Frei-Hand im Dunklen fotografieren. Irre, was dabei rausgekommen ist. Am Samstag trafen wir uns um 10:00 erneut, um die Bilder nun mit Lightroom zu bearbeiten. Nach einer Einführung in die Technik von Lightroom ging es los. Ziel war es, dass jeder Teilnehmer 10 Bilder bearbeitet, um sie dann dem Dozenten zu übergeben. Als alle ihre Bilder abgegeben hatten, ging es an die gemeinsame Bildbesprechung. Hammer, was so einige echt draufhatten. Danach ging es dann los Richtung Speicherstadt und Hafencity - diesmal MIT Stativ. Ziel war diesmal, mit langen Belichtungszeiten zu experimentieren und das geht eben nicht mehr aus der Hand. Heute trafen wir uns dann wieder zur Bildbearbeitung und -besprechung. Es war ein ganz tolles Wochenende mit sehr netten Leuten, einem sehr netten und kompetenten Dozenten und einem tollen Ausrichter. Dozent : Jens Medenwaldt, Veranstalter : Freiraum-Fotoreisen, Ausrichter : Calumet Hamburg. Ein paar meiner Bilder sind in meiner Galerie zu bestaunen. Dass ich zu sowas fähig bin, hätte ich echt nicht gedacht.

1 Kommentare

Sa

15

Sep

2012

Hihi

Hier sind wieder einige Hündinnen läufig und Kampino hat nun also Leinenzwang, weil er immer den Spuren folgt. Natürlich zu schnell für mich. Er kommt zwar immer irgendwann zurückgetapert aber ich hab doch Angst, dass er auch mal irgendwann vor einer Tür sitzt und ich weiss nicht, wo das ist. Gottseidank hat er noch keine Strassen überquert, wenn er auf Freiersfüssen war.

 

Aber jetzt fragt Ihr Euch wohl, warum Hihi ?

 

Na, wir haben wieder mal Thorsten mit Linus getroffen und geschnackt. Da kam mir die blöde Idee : was wäre eigentlich, wenn unsere Menschenmänner auch immer abdrehen, wenn eine Menschenfrau läufig wäre ?  Würde ich dann Essen kochen und Stefan würde es ablehnen mit den Worten : * Ne, keinen Appetit.....Frau Müller ist grad läufig * ? Müssten wir die Kerle dann auch immer an der Leine führen, weil sie, Nase am Boden, sonst abzischen würden ? Die Vorstellung fand ich echt ziemlich wizzich. Zum Glück für uns alle ist das ja nicht so, oder ? 

0 Kommentare

Sa

08

Sep

2012

Umgefallen

So, Spezialbetti war mal wieder unterwegs. Nachdem ich länger nicht mehr Motorrad gefahren bin, wollten wir heute zum Grillen fahren. MIT den Moppeds natürlich.

Ich hab mich echt total gefreut auf die kleine Tour. Naja, 2 Leute kamen noch vorbei, um uns abzuholen, ich die Maschine aus der Garage geholt und gestartet. Wofür ist der linke Hebel am Lenker ? Na, wer weiss es ? ES IST DIE KUPPLUNG !!!!!!!! Ja ja ja. Hätte ich mal daran gedacht, dass auch ein Mopped ne Kupplung hat. So hatte ich schön den Lenker eingeschlagen und schaltete einfach in den ersten Gang. Was habe ich vergessen ? Die Kupplung !!!! Das Mopped fand das doof und hupfte einmal um dann laaaangsam umzufallen. Gottseidank hab ich Sturzbügel, sodass die 285 kg nicht direkt auf meinem Bein zu liegen kamen. Aber es krachte ordentlich im Oberschenkel und nun kann ich irgendwie nicht mehr richtig laufen. Shit happens. Ich bin dann bei Stefan hintendrauf geklettert, aber das war auch kein Spass kann ich Euch sagen. Links Hüfte, rechts Bänderzerrung oder sowas und dann noch auf das digge Mopped. Auaaaaaaa. Zurück bin ich dann im Auto mitgenommen worden. Es war echt trotz allem ein superschöner Abend. Und .... ich habe keine Angst mehr vor dem Umfallen. 

Dienstag müssen wir mit Kampino noch in die Tierklinik, um einen Kreuzbandriss hoffentlich auszuschließen. Der Süsse schreit auch im Moment dauernd * hier * . Ansonsten ist hier echt einiges los aber darüber wird es irgendwann mal einen separaten Blog geben. Oder ich fang mit Tagebuch an und schreib dann ein Buch. 

0 Kommentare

Mo

16

Jul

2012

Workshop Reisefotografie

Vom 13. bis 15. Juli 2012 war es nun endlich so weit. Der Workshop Reisefotografie im Hamburger Hafen, der Speicherstadt und Hafencity stand an.

Wir trafen uns am 13. Juli bei Calumet in Bahrenfeld und hatten erstmal ne ganze Menge Theorie. Gegen 16:00 ging es ab zu den Landungsbrücken. Wir sollten alle Bilder im Raw-Format aufnehmen, um sie am nächsten Tag bearbeiten zu können. Am Samstag kamen wir dann schon um 10:00 Uhr zusammen und Peter erklärte uns erstmal so einiges über das Bildbearbeitungsprogramm Lightroom. Danach ging es daran, die Bilder vom Vortag zu bearbeiten. Jeder durfte sich 10 Bilder aussuchen, die er beprochen haben wollte. Das all son Kram so kurzweilig sein könnte, hatte ich nicht erwartet. Die Ergebnisse liessen sich spätestens nach der Bearbeitung auch echt sehen. Nachmittags gingen wir wieder in die Stadt und nun kamen Speicherstadt und Hafencity dran. Wizzich war, dass ganz mieses Wetter angesagt war, wir aber nur einen Schauer erleben mussten. Sonntag bearbeiteten wir die Bilder wieder und besprachen sie auch. Zum guten Schluss bekamen wir noch jeder einen Ausdruck von einem unserer Lieblingsbilder mit.

Fazit : Ich hätte nicht gedacht, was man alles aus Fotos rausholen und wie toll man manche Bilder auch verfremden kann. 

Die Gruppe war homogen und verstand sich nach anfänglichem Fremdeln super. 

Workshops mit Freiraum Fotoreisen sind absolut empfehlenswert und die beiden Referenten Jens Medenwaldt und Peter Fischer waren Weltklasse. 

Mehr Bilder könnt Ihr in der Galerie anschauen.

0 Kommentare

Mi

27

Jun

2012

Mein Urlaub auf Kreta

So, da bin ich wieder. Seit nunmehr einer guten Woche wieder im kalten Deutschland.

Kreta war toll !!!! Wer hätte es anders erwartet. Nachdem ich den Flug alleine und vor allem die Trennung von meinen Jungs gut überstanden hatte, empfing ich mein Auto und ab ging es über die Insel Richtung Kalamaki. Dort angekommen musste ich erstmal das Auto tauschen. Der Seicento ging gar nicht. Ich bekam einen blauen Panda und der ist mir in den 9 Tagen sehr ans Herz gewachsen.

Erstmal musste ich meinen Koffer und die Fotoausrüstung ganz nach oben schleppen. Huh, das hat wohl schon ne halbe Stunde gedauert. Auspacken und ab an den Strand.

Boah war das schön, wieder da zu sein. Endlich Meer, 30 °C im Schatten und eine leichte Brise. Der Oleander stand überall in voller Blüte und es war eine Freude, dies zu sehen. Am Dienstag ging es in eine tolle Bucht mit glasklarem Wasser und original griechischer Musik. Nikos, Christos und ein weiterer Musiker haben echt toll gespielt.

Mittwoch dann meine Tour in die Berge. Alleine !!!! Richtung Kloster Arkadi und dann rund ums Amari-Becken. Ein Träumchen. Natürlich habe ich mich verfahren. NATÜRLICH !!! Irgendwann saß ich im Auto und hab gedacht : * Wenn Du jetzt ne Reifenpanne hast und bei Vaggeli anrufst, kannst Du denen nicht mal sagen, wo Du bist*  Aber es ist alles gut gegangen. Es war ein wunderschöner Tag in den Bergen mit vielen tollen Eindrücken. Nach 8 Stunden war ich dann auch wieder heil im Hotel angelangt

Zum Thema Klimaanlage auf dem Zimmer kann ich nur sagen : Wir werden keine Freunde. Nach 2 Tagen wollte ich das Ding mal anschmeissen und habe sämtliche Lichtschalter gedrückt, am Radio rumgedreht ;o), bin auf einen Stuhl geklettert, war draussen auf dem Balkon und fand trotzdem den EIn-Schalter nicht;o) Als ich völlig verzweifelt und verschwitzt gerade fragen gehen wollte, ist mir eine Fernbedienung ins Auge gefallen. Und siehe da : Die Klimaanlage ging doch tatsächlich an. Am übernächsten Abend ( wir hatten mittlerweile so um die 36 °C ) ging das Sch.... ding wieder nicht an. Ich hab echt alles gegeben. Im Laufe des Abends stellte sich heraus, dass ich lediglich vergessen hatte, die Schlüsselkarte in den dafür vorgesehenen Schlitz zu stecken.

Langsam bekam ich Heimweh und es wurde mir echt zu heiss. So freute ich mich sehr, wieder nachhause zu kommen. Ob ich nochmal alleine verreise, weiss ich nicht. Hab zwar sehr nette Leute kennengelernt aber ohne Stefan ist das irgendwie nix. Ein paar Fotos bekommt Ihr spätestens morgen in meiner Galerie zu sehen.

0 Kommentare

Mi

06

Jun

2012

Ich bin aber auch ein Chaot !!!!

Heute war Prüfung. Die Letzte von dreien. Wenn ich bestehe, und ich will bestehen, bin ich geprüfte Fachkraft Finanzbuchhaltung. Hört sich toll an, oder ? Naja, ich total cool den ganzen Tag, und so gegen 17:00 Uhr fing die Aufregung an. Vor ein paar Jahren war das noch anders. Da hätte ich mindestens eine Woche vorher schon das große Flattern gekriegt. Man sieht, ich bin entspannter geworden. Aaaaaaber : wer vergisst seine Blutdrucktablette ? Vor lauter Aufregung ? Natürlich Betti. Wer denn auch sonst ? Ich kam da an und merkte schon : oh oh der Blutdruck steigt. Naja, nach einer Stunde bin ich an die Luft und danach wieder rein. Weitermachen. Es lief ganz gut ( glaub ich ) aber irgendwann merkte ich, dass ich mal Gas geben muss. Die Prüfung ging bis 21:30. Um 20:30 Uhr war ich fertig. Alles ausgedruckt und ab nach Hause, Tablette einwerfen und wieder los. Ich hatte nämlich Blume und Karte für unseren Kursleiter im Auto. Noch mit Mari telefoniert, getankt und dann mal langsam Richtung Location, wo wir noch den Abschlussdrink nehmen wollten. Langsam pendelte sich auch mein blöder Blutdruck ein und es war echt ein netter Abend. Jetzt treffen wir uns am 06.07. nochmal zum Grillen. Leider können zwei Leute nicht. Aber alle unter einen Hut zu bringen, ist auch schier unmöglich. 

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf mein Ergebnis. Hoffentlich hab ich in der Eile nicht alles versiebt. Das wär bitter aber auch nicht halsbrechend. 

0 Kommentare

So

03

Jun

2012

Heute am See

Heute waren wir endlich mal wieder an unserem See. Der Parkplatz ist jetzt geöffnet und man kann endlich wieder anständig parken.

Der erste Schreck kam, als wir auf die Wiese abbogen, die wir immer Richtung See und Lieblingshügel überqueren müssen. Die war gedüngt !!!!! Wer hat nix besseres zu tun, als sich direkt in die frische Gülle zu werfen und zu kugeln und kugeln und kugeln ?

Unser Saubermann Kampino......Danach sah er aus und roch auch wie ein Dreckschweinchen. Weiter gings hoch auf den Berg und auf die nächste Wiese ( nicht gedüngt ). Dort kugelte sich Pini wieder und wieder. Man merkte ihm seine Freude an, endlich mal wieder dort zu sein. Er hat richtig gelacht !!!!! Das war schön, anzusehen.

Entspannt ging es weiter, wir trafen eine Hündin, die Pelle ein wenig in seine Schranken weisen musste und ganz am Ende trafen wir noch ein Pärchen mit 2 Rüden. Unsere natürlich sofort hingerannt, um Kontakt aufzunehmen. Aber an Kampino sah ich sofort, dass die nicht so nett waren ( die Hunde ) Er kam mit zurückgelegten Ohren in einem verhaltenen Trab ( man will ja schließlich sein Gesicht nicht verlieren ) wieder zu uns zurück. Leider braucht Pelle immer noch ein wenig länger, um festzustellen, ob Hunde nett oder nicht so nett sind. Auf jeden Fall wurde er plötzlich von beiden Hunden ordentlich verkloppt. Die Frau ging dazwischen und da rannten die Rüden dann hinter Kampino her und wollten den angehen. Da ging ich dann zwischen. Pelle muss sich auch wehgetan haben. Er war sehr betroffen und hatte auch Schmerzen, als er aus dem Auto sprang und hier aus dem Liegen aufstehen wollte. Aber finde mal bei DEM Fell die Stelle, wo er vielleicht verletzt ist........ Das kannste getrost vergessen. Abtasten brachte auch nix. Als das noch länger anhielt, hab ich schon überlegt, noch mit ihm zum TA zu fahren. Aber gegen 15 Uhr wurde er dann wieder normal. Ich hoffe, er hat daraus nun endlich mal gelernt, dass man nicht immer so unbedarft auf andere Hunde zulaufen sollte. Denn nicht jeder Hund ist nett !!!!

0 Kommentare

Sa

02

Jun

2012

Workshop in der Hafencity und Speicherstadt

Gestern war es nun endlich soweit : Der lang ersehnte Fotografieworkshop in der Speicherstadt fand statt. Von 18 - 22 Uhr sind wir durch Hafencity und Speicherstadt gelaufen und haben viele Fotos gemacht und sind vor allem auf lustige Objekte aufmerksam gemacht worden, die wir so nie fotografiert hätten. Bin gerade dabei, alle Fotos auf meinen Rechner zu laden und sehr gespannt darauf, ob wenigstens das eine oder andere was geworden ist. Kalt war es und soooo windig, dass es einem echt ab und an die Kamera verweht hat und einige Fotos böse verwackelt sind. Mit schmerzenden Füßen und eisekalten Händen und auch ansonsten schön durchgefroren sind Kerstin und ich gegen 22:15 Uhr noch in einem italienischen Restaurant eingekehrt. Puh, war das schön warm dort. Dann ab zum Baumwall und mit der U-Bahn gen Heimat. Danach haben wir noch bis 1:30 Uhr hier gequatscht.

Hamburg ist ja echt ne schöne Stadt aber die Architektur in der Hafencity ist so kalt und klotzig, dass ich mir teilweise vorkam, wie in einem Science-Fiction-Film. Brrrrr nix für mich. Da lob ich mir die Natur hier draussen. In 20 Jahren reden sie dann wieder über die Bausünden, die jetzt stattfinden.

0 Kommentare

Mi

30

Mai

2012

Wir haben die Welpen besucht

Oh man, wir waren mal wieder bei Dorothee und haben den R-Wurf anschauen dürfen.

Hin rei ssend !!!!! Sowohl die Welpis als auch ihre zukünftigen Familien scheinen wirklich sehr gut zusammenzupassen. Da sind der Flummi Romeo, seine recht wuselige Schwester Rosali ( die übrigens Zweithund bei einer Schon-Elofamilie und sich dort sicher sehr sehr wohlfühlen wird ), der ruhige Rani, und natürlich Rocco, der kleine Schatz. Es war wieder mal Liebe auf den ersten Blick bei mir. Aber ein dritter Hund, egal ob Hündin oder Rüde, würde uns alle doch überfordern. Kampino hat immer geschaut, als würde er bedroht, wenn ein Welpe ihm zu nahe kam. Ohren nach hinten, wegschauen, das ganze Programm. Als wollte er sagen : * Bitte bitte bitte nicht noch so einen Wicht im Haus. Der Pelle war schon anstrengend, als er klein war und den hab ich nu grade hingebogen *. Es war ein sehr schöner Tag sowohl mit den Welpen als auch mit ihren zukünftigen Familien. Leider sucht Rocco ja immer noch nach einer Familie, was es nicht gerade leichter gemacht hat für mich ;o). Der kleine Knopf ist hinreissend. Er ist soooooo menschenbezogen und verschmust und auch nicht ängstlich. Und er sieht total knuffig aus. Ein paar Bilder werde ich demnächst noch in die Galerie einbinden. Muss erstmal sortieren, bearbeiten etc etc. Leider habe ich bei vielen Bildern überhaupt nicht auf die Belichtungszeit geachtet, sodass gerade die Welpentobebilder fast alle verschwommen sind. Da sieht man mal wieder, dass ich kein Profi bin. So trennt sich zur Zeit noch die Spreu vom Weizen. Die zukünftigen Welpenbesitzer von Romeo, Rani und Rosali habe ich kennenlernen dürfen bzw. kannte ich schon und finde sie wirklich sehr sympathisch. Hoffentlich findet Rocco auch so eine tolle Familie. 

0 Kommentare

Do

24

Mai

2012

Zecken, Zecken, Zecken

So extrem wie in diesem Jahr hatten wir noch nie mit Zecken zu tun. Okay, ich gebe zu : Das denke ich jedes Jahr. Aber was wir inzwischen nach jedem Spaziergang von unseren beiden Puschels absammeln müssen, ist wirklich extrem. Wir haben es mit Frontline versucht aber ich weiss nicht, ob das Absammeln nicht mehr bringt, als das Frontline. Nun werden wir ein nagelneues Halsband ausprobieren, welches 8 Monate gegen Zecken und Flöhe helfen soll. Bin sehr gespannt. Es widerstrebt mir ja immer, solche Halsbänder dauernd umzulassen, aber wir werden der Zecken einfach nicht mehr Herr.  


Ach so übrigens. Ich habe mittlerweile 12 kg abgenommen und bin heute das erste Mal 1000 m geschwommen. Yippieeeeee

0 Kommentare

Fr

20

Apr

2012

Freud und Leid, Leben und Tod

Leider sind in dieser Woche 2 Hunde über die Regenbogenbrücke gegangen, die ich sehr mochte.

Kampinos und Pelles Oma Dunja und unsere Montymauz bleiben ganz fest in unserer Erinnerung. Wir werden immer gern an die Beiden zurückdenken.

Dunja war ja zu Ostern noch einmal Uroma geworden und die Welpen haben jetzt gerade alle die Äuglein geöffnet und beginnen, sich in der Welt umzuschauen.

ich wünsche beiden eine tolle Zeit im Regenbogenland und Dorothee und Bea trotz dieser Verluste eine schöne Rückschau auf die gemeinsamen Jahre mit ihren Hunden.

Monty war ja schon lange krank aber erst in den letzten Wochen baute sie ganz massiv ab. Kampino, der sie sonst immer anmachte wenn sie mit mir kuscheln wollte ( und sie wollte immer EXTRA viel mit mir kuscheln, weil sie wusste, dass das Kampino ärgerte ;o)  ) der ließ die letzten Male immer zu, dass Monty und ich miteinander schmusten. Er hat instinktiv gespürt, dass sie sehr krank war. Pelle hat sie auch nicht zum Spielen aufgefordert, sondern sie immer nur ganz vorsichtig beschnuffelt. Hunde haben echt total tolle Instinkte und können sich auf so manche Situation ganz anders einstellen als wir.  Also machts gut, Ihr beiden.

Diätbericht kommt morgen. Mir ist heut nicht danach. Die Fotos vom Hundetag am letzten Sonntag werde ich auch zeitnah bearbeiten und hier reinstellen.

0 Kommentare

Di

10

Apr

2012

Wir begrüssen unsere Neffen und Nichte

Bild zur Verfügung gestellt von Dorothee Heiss
Bild zur Verfügung gestellt von Dorothee Heiss

Unsere beiden Pelznasen sind doch tatsächlich Onkels geworden. 4 kleine Osterwelpen haben am Ostersonntag den Weg in die Welt gefunden. Kampinos Schwester und Pelles Halbschwester Karo hat 3 kleine Jungs und ein kleines Mädel zur Welt gebracht. Wegen Bild muss ich noch Dorothee fragen, ob ich das mal von ihrer HP klauen kann. Wir freuen uns sehr. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr gerne mal auf Dorothees HP schauen unter Neuigkeiten/Wurfplanung und Bildergalerie R-Wurf. Die Adresse ist www.ldf.de/elo. Pelle hat übrigens heute Geburtstag. Er ist jetzt schon 2 !!!! Wir gratulieren unserem Bärchen ganz herzlich und wünschen ihm und uns noch ganz viele gemeinsame Jahre.

 

Nun zu mir und meiner Diät.

Ich hab natürlich über Ostern zugenommen. Aber das macht nix. Gerade wegen der Ausrutscher, die auch echt mal fällig waren ( so richtig lecker essen und das gleich an 2 Tagen ) bin ich heute auch wieder hochmotiviert. Schwimmen und Ausdauertraining sind nun heute auf dem Programm gewesen und ansonsten bin ich wieder standhaft.

Es macht einfach Spaß, wenn man merkt, dass einem das eine oder andere Kleidungsstück wieder passt und ich hab noch soviele Lieblingssachen, denen ich mich mit fortschreitender Figurverbesserung nähere, dass die Vorfreude alle Nebenerscheinungen der Diät total überdeckt. Ich bleib am Ball und berichte dann demnächst wieder.

0 Kommentare

Sa

07

Apr

2012

Es ist Ostern

und leider spielt das Wetter nicht mit. Ich stehe jetzt vor der ultimativen Herausforderung, was meine Diät betrifft. Heute Familie zu Kaffee und Kuchen, morgen eine Geburtstagsfeier und Ostermontag ein Brunch. Muss vermutlich viele Meilen mit den Hundis abreissen, damit sich da nix wieder auf meinen Hüften niederschlägt. Lustig ist, dass ich echt immer noch durchhalte. Einen bis zwei kleine Ausrutscher pro Woche gönne ich mir aber, weil ich sonst irgendwann vermutlich komplett einbrechen würde. Habe jetzt seit dem 02.03. immerhin schon 8 kg verloren. Das ist doch ganz beachtlich. Was wirklich sehr dabei unterstützt, ist das Schwimmen und das Radfahren und die viele Bewegung mit den Hunden an der frischen Luft. Es macht Spaß, Erfolg zu haben und eine Jeans passt auch schon wieder, die ich über ein Jahr nicht tragen konnte. Neue Klamotten brauch ich jedenfalls nicht. Der Schrank ist voll mit lauter Zeug, das nicht mehr passt aber hoffentlich bald von mir wieder ausgemottet werden kann.

Ich wünsche Euch allen schöne Ostern und genießt die freie Zeit in vollen Zügen.

1 Kommentare

Fr

30

Mär

2012

Frühschwimmen

Im Rahmen meiner Diät versuche ich ja nicht nur, mit ohne Luft radzufahren. Nein, ich gehe ja auch 2 - 3 x die Woche morgens ins Schwimmbad. Eigentlich ja zum Schwimmen. Eigentlich.... denn das Schwimmen ist eher ein Zickzackkurs mit vielen Stops als ein richtiges Schwimmen. Am Beckenrand steht zwar * Schwimmer * aber die Leute scheinen ihr * Frühschwimmen * mit einem dümpelnden Tratsch zu verwechseln. Wenn sie nicht im Weg rumdümpeln, dann hängen sie am Beckenrand und sabbeln da. Das nervt ungemein, wenn man was für seine Figur tun will, nicht besonders toll schwimmen kann und eigentlich echt zum Schwimmen ins Schwimmbad gefahren ist.

All meine Hoffnung liegt nun in der baldigen Eröffnung des Freibades, die vermutlich in ca. 6 Wochen stattfindet. Denn da kann ich vielleicht ja in Ruhe was für meine Gesundheit tun. Da ist das nämlich hoffentlich zu kalt zum Dümpeln und Tratschen.

 

 

 

0 Kommentare

Mo

26

Mär

2012

Was für ein Wochenende

Am Samstag haben wir uns mit Motorradkumpels erst auf dem Dom getroffen und sind dann in die Elbperle gegangen. Die Gerüche auf dem Dom und die Tatsache, dass dort fast jeder was aß, hat mich schon fertiggemacht. Aber ich hab mich ja auf mein Essen in der Elbperle freuen können. Hatte mächtig Hunger, da diese Drinks ja nicht so lange vorhalten und man auch mal was vernünftiges kauen will. Naja....wie sollte es anders sein : Alle bekamen ihr Essen, was aufgrund der Vor-und Nachspeisen und der hohen Anzahl an Leuten sehr lange dauerte. Als ich um 21:30 mein Essen immer noch nicht hatte, fragte ich mal, ob das noch kommt. * Nö, wir haben alles ausgeliefert * Man, war ich bedient. Ich wurde gefragt, ob ich denn nun noch was haben wollte aber wollte ich dann auch nicht mehr. So fiel ich um 0:00 Uhr hungrig und müde ins Bett. 

 

Sonntag dann das Highlight, auf das ich mich schon die ganze Woche gefreut hatte:

Elotreffen am Stakendorfer Strand. Es war so toll. Die Hunde haben getobt, Fila ist sogar getaucht. Die arme Fila hatte die ganze Zeit 2 Verehrer an der Backe. Atreju und Apoll wollten einfach nicht von ihr lassen. Irgendwann drehte Fila mal den Spieß um und bestieg Apoll, der sehr sparsam schaute. Diese Aktion hielt ihn aber nicht davon ab, mit Atreju weiter an Fila dranzubleiben. Atreju ist erst 7 Monate alt und  meinte wahrscheinlich, wenn er und Apoll sich so ähnlich sähen, dann kann man gleich mal das Gleiche machen, wie der Große. Wir haben auch Quella kennenlernen dürfen, die eine Nichte von Kampino und eine Halbnichte von Pelle ist. Die war ja auch süss.  Ihr könnt einige Bilder in der Galerie anschauen, wenn Ihr mögt. 

 

Heute hat mein Kampino Geburtstag und ich bin soooooo froh, dass es ihn in unserem Leben gibt. Nun wird er schon 6 Jahre alt und ich denke immer noch, dass es doch gerade eben erst gewesen ist, dass wir ihn als Welpen von seiner Züchterin Dorothee Heiss abgeholt haben. Er hat natürlich auch zur Feier des Tages gekochtes Rinderherz bekommen, worüber er sehr glücklich war. Herzlichen Glückwunsch Kampino und bleib uns noch gaaaaaanz lange erhalten. Du bist mein bester Freund, mein kleiner. 

0 Kommentare

Do

22

Mär

2012

Neues von der Diätfront

Ich war ja ein bisschen schreibfaul die letzten Tage. Hier nun das Neueste. Seit letzter Woche habe ich nur ein knappes Kilo verloren. Aber es soll gesund und normal sein, wenn man pro Woche höchstens zwischen 1 und 1,5 kg verliert. 2 x die Woche Wassergymnastik mit vorherigem Schwimmen und der Beginn eines Ausdauertrainings, welches innerhalb von 4 Wochen insgesamt 12 x stattfindet, sollen natürlich ein Übriges tun.

Dieses Ausdauertraining findet auf dem Ergometer statt und ich krieg zusätzlich noch so einen Gurt um, der an ein Gerät angeschlossen wird und sich dann irgendwie aufpustet und komisch vibriert.Dieser soll meine Muskulatur auch in den obersten Schichten meines Speckbäuchleins aktivieren. Ich wurde vorgewarnt, dass mir der Gurt sehr eng umgeschnallt würde. Und hmpf. Es war verdammt eng. Ich fragte, was denn mit der untersten Speckrolle sei. Die würde ja gar nicht mit abgedeckt. Die Antwort :

* Die musst Du dann separat auf der Matte wechtrainieren. * Aha !!!! Aber die Krönung folgte, als ich auch noch angeschlossen und das Gerät eingeschaltet wurde. Heissa. Ich konnte gerade noch ein * miiiiiiiimiiiiiiiiiiiiii * rauspressen, als man mich fragte, ob es ginge, hihi. Alter Schwede !!!!!!! Mit dem Ding aufs Rad und obwohl ich kaum atmen konnte, bin ich noch 30 Min. geradelt. Ich bin ein Held, jajaaaaaaa.


Ansonsten bin ich fit und fröhlich, wenn man mal von gelegentlichen Heisshungerattacken absieht. ich muss dem inneren Schweinehund zur Zeit doch öfter  seine Grenzen aufzeigen, was mir aber ( fast ) immer gelingt.


Hatte ich schon erwähnt, dass ich seit Diätbeginn unter präseniler Bettflucht leide ? Ist schon wizzich, dass ich viel weniger Schlaf brauche als vorher. Ich fall morgens richtig früh aus dem Bett und bin so fit, dass ich es selber gar nicht fassen kann. Das ist toll, da der Frühling ja mit großen Schritten Einzug hält und ich so viel mehr vom Tag habe.


 

0 Kommentare

Mi

14

Mär

2012

Und vielleicht wird doch alles gut ?

Sonntag hatte ich ja mehr auf der Waage. Dafür Montag umso weniger. Von Montag auf Dienstag hat sich nix getan, was meinen inneren Schweinehund sofort auf den Plan rief. Er saß dick und rund auf meiner Schulter und flüsterte mir dauernd ein :

* Iss endlich, worauf Du Lust hast. Das bringt doch eh alles nix. Wie lange soll man das denn durchhalten ? *  etc etc. Dieser Schweinehund hat mir gestern das Leben echt schwer gemacht. Ich hatte regelrechte Heisshungerattacken, schlich um den Kühlschrank, nahm etwas raus, schaute auf die Nährwerte und packte es wieder weg. So ging das den GANZEN TAG !!!!! Aaaaaaaber ..... ich habe den Schweinehund besiegt und die Belohnung ist eine weitere Gewichtsabnahme. Yippieyeiyeeee Schweinehund !!

Heute war ich nun zum Frühschwimmen und zur Wassergymnastik und bin jetzt zurück und habe Hunger, hihi. Naja... jetzt erstmal lernen für die Prüfung heute abend, mit den Hunden gehen und dann wat essen.

0 Kommentare

So

11

Mär

2012

Buhäääää, zugenommen

Ja ja, so ein Ausrutscher kann mehr Ausrutscher nach sich ziehen. Aus Pfunden wird man klug. Gestern abend konnt ich nicht an mich halten und hab mir noch ein paar Erdnüsse reingezogen. Wein von Freitag und Erdnüsse von gestern haben mir fast ein Pfund mehr auf der Waage beschert. Widerlich. Wie kann man sich auch nur soooo gehen lassen :o).

Bin trotzdem fit und fröhlich aufgestanden und habe eben erstmal meine vorbereitenden Hausaufgaben für das heutige Lernen erledigt. Ein Stein weniger in meinem Bauch. Jetzt fix duschen und dann vielleicht zum Entspannen nochmal mit den Hunden irgendwohin fahren und sie schön toben und schnuffeln lassen.

Dann kanns losgehen. Buchhaltung, ich komme !!!!

0 Kommentare

Sa

10

Mär

2012

Und weiter gehts

Gestern waren wir eingeladen und es war total nett !!!! Ich habe Weissweinschorle getrunken, was ich ja eigentlich nicht darf. Aber ab und zu einen Ausrutscher darf man sich sicher mal gönnen. Heute gings weiter mit Diät und ich hab heute mittag wieder lecker, aber fett-und kalorienarm gekocht. Ich bin ja jetzt in Phase 2 eingetreten, in der ich 1 Mahlzeit am Tag essen darf. Gestern gabs Huftsteak mit Broccoli und Champignons und vorgestern Pute mit Paprika und Möhrchen.  Heute Fisch mit Blattspinat und 2 winzigen Kartöffelchen.  Bin immer noch satt von heute mittag. Mein Fazit nach 8 Tagen :

Diese Diät ist okay, aber der Verzicht auf fast alles, was lecker ist, ist echt hart. Ich nasch ja eigentlich nicht gerne aber jetzt überkommt mich tatsächlich manchmal ein grroßer Appetit auf Süssigkeiten. Das ist schon abgefahren. Was motiviert, sind die vielen vielen Klamotten in verschiedenen Größen, welche in meinem Schrank schlummern und in die ich sooo gerne wieder passen möchte. Gerade jetzt zum Sommer. Insofern lautet meine Parole : DURCHHALTEN !!!!!

 

Gestern habe ich auch die Sweatjacken und T-Shirts abgeholt, welche ich mit meinem Logo habe bedrucken lassen. Hab mich riesig gefreut.

 

Desweiteren gilt es, für die Abschlussklausur des Buchhaltungskurses Teil II zu üben.

Dieser Teil II ist sooo schwierig, und ich hab das Gefühl, dass ich das alles nicht in meine Birne bekomme. Morgen treffen wir uns nun nochmal hier zum Lernen und ich hoffe, dass ich den ganzen Mist ein wenig verinnerliche. Ansonsten seh ich für Mittwoch echt schwarz.

0 Kommentare